Schikurs St. Johann

Die letzte Februarwoche (22. - 26.2.2016) verbrachten unsere beiden II. Jahrgänge mit vier Begleitlehrer/-innen (Mag. Christian ZOIDL, Dipl.-Ing. Ricarda GROISS-BESENHOFER, Mag. Stephan DOBER und Mag. Monika SCHNÜRER) auf Schikurs in St. Johann im Pongau (Sbg.).

Sara NERGER und Markus WILLACH (beide II b) erzählen uns:

„Nach fünfstündiger Busfahrt trafen wir im Hotel Stöcklwirt ein. Unmittelbar nach der Ankunft ging es für alle vier Gruppen auf die Piste. Nach den ersten zwei Stunden Eingewöhnungsphase folgten um 18.30 Uhr das Abendessen und die Erarbeitung der FIS-Regeln in den einzelnen Gruppen.

Am folgenden Tag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück wiederum für alle auf die Piste. Leider waren die Temperaturen viel zu hoch, und der Schnee war am Nachmittag schon sehr patzig. Mit einem köstlichen Abendessen und lustigen Gesellschaftsspielen fand der schöne, aber anstrengende Schitag seinen Ausklang.

Mittwoch: Das Wetter war großartig - blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und dazu perfekte Schneeverhältnisse! Ein Grund, um die Pisten von St. Johann über Wagrein bis Flachau zu nutzen. Besonders spektakulär war die Fahrt mit dem G-Link, einer Gondel für 130 Personen, die zwei Berge über das Kleinarltal hinweg verbindet. Der abendliche Kinobesuch rundete den Tag ab.

Nach einigen gemütlichen Abfahrten ging es am  Donnerstagnachmittag in die Therme Amadé in Altenmarkt mit verschiedenen tollen Rutschen. Am Abend wurde von vielen schon mit Spannung eine Folge von „Germany‘ s next Topmodel“ erwartet, und so war auch am letzten Abend für lustige Augenblicke gesorgt.

Leider war am Freitag schon Abreisetag, nichtsdestotrotz ging es am Vormittag nochmals auf die Piste. Alle genossen die letzten Pistenkilometer. Freude bereitete vor allem die Abfahrt im Pulverschnee, denn es hatte über Nacht geschneit. Eine letzte Fahrt durch den Fun–Park, letzte Lieder auf den Hütten, und eine gelungene Woche war zu Ende.“

 

Veröffentlicht am 24.03.2016