Die Schülerinnen und Schüler können
- ihre Sozial- und Kommunikationskompetenz anwenden und vertiefen;
- die sprachliche Interaktion als wichtigen Bestandteil des sozialen und betrieblichen Handelns identifizieren;
- die Stärken und Schwächen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erkennen und zwischen individuellen und sozial bedingten Faktoren unterscheiden;
- die Ursachen des eigenen Verhaltens erkennen und bewerten;
- Maßnahmen zur Gestaltung des Betriebsklimas erarbeiten und umsetzen sowie Möglichkeiten der Konfliktlösung anbieten.
- ihre Sozial- und Kommunikationskompetenz anwenden und vertiefen;
- die sprachliche Interaktion als wichtigen Bestandteil des sozialen und betrieblichen Handelns identifizieren;
- die Stärken und Schwächen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erkennen und zwischen individuellen und sozial bedingten Faktoren unterscheiden;
- die Ursachen des eigenen Verhaltens erkennen und bewerten;
- Maßnahmen zur Gestaltung des Betriebsklimas erarbeiten und umsetzen sowie Möglichkeiten der Konfliktlösung anbieten.